Solingen Verschwundene Katze ist wieder wohlbehalten zuhause

Solingen · Die Zeit bangen Wartens ist vorbei. Nachdem sie fünf Monate nach ihrer entlaufenen Katze Francesca gesucht hatte, ging der erlösende Anruf bei Regina Wedding am Samstag ein. Mit Hilfe einer Lebendfalle ist es jetzt gelungen, das Tier einzufangen und wieder wohlbehalten zurück zu Frauchen nach Erkrath zu bringen.

Francesca war ihrer Besitzerin am 10. März vor der Praxis eines Tierarztes in Haan entwischt, da sich aus Versehen die Verschlüsse einer Transportbox geöffnet hatten. Danach hatten Zeugen die vierjährige Katzendame immer mal wieder gesehen. Unter anderem waren Hinweise auf die dreifarbige Glückskatze auch aus Gräfrath eingegangen. Doch alle Versuche, das Tier einzufangen, schlugen zunächst fehl, ehe Francesca dann in der vergangenen Woche in Haan unweit der Stadtgrenze zu Solingen auftauchte - und schließlich in eine aufgestellte Lebendfalle ging.

"Es ist wie ein Wunder", sagte die Besitzerin Wedding später. Die stellvertretende Bürgermeisterin von Erkrath bedankte sich ausdrücklich bei den vielen Menschen, die bei der Suche geholfen und - wie etwa in Gräfrath - Futter bereitgestellt hatten. Francesca hat ihren Ausflug übrigens bestens überstanden. Wieder zuhause, inspizierte sie zunächst alles ausgiebig - um sich dann erst einmal schlafen zu legen.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort