Solingen Verwirrter Mann bewirft fahrende Autos mit Steinen

Solingen · Ein 40-Jähriger hat in der Nacht auf Dienstag auf der Hildener Straße in Solingen für Angst und Schrecken gesorgt. Wie die Polizei später meldete, bewarf der offenbar verwirrte Mann mehrere vorbeifahrende Autos mit Steinen, wobei aber glücklicherweise keiner der Fahrer verletzt wurde.

Laut Polizeibericht von gestern traf der Täter mit den Steinwürfen insgesamt vier Fahrzeuge, die am frühen Morgen auf der Hildener Straße unterwegs waren. So auch das Auto einer 43-jährigen Frau, die mit ihrem VW von Solingen aus in Richtung Hilden fuhr, als gegen kurz vor 3 Uhr morgens plötzlich ein Stein gegen ihre Windschutzscheibe prallte. "Der Mann hatte am Straßenrand gestanden und von dort aus geworfen", sagte ein Sprecher der Polizei gestern auf Anfrage unserer Redaktion.

Zwar war der Stein, der später von den ermittelnden Beamten sichergestellt werden konnte, mit einem Durchmesser von rund fünf Zentimetern nicht einmal allzu groß. Dennoch entwickelte er durch den gezielten Wurf des Mannes eine solche Wucht, dass die Fahrerscheibe des VW zerbrach.

Die geschädigte Frau alarmierte - nachdem sie sich vom ersten Schock erholt hatte - sofort die Polizei, während der Täter weiter sein Unwesen trieb. Noch drei andere Fahrzeuge wurden von Steinen getroffen, ehe es der Besatzung eines Streifenwagens schließlich gelang, den Solinger im Bereich der Laibacher Straße im Stadtteil Ohligs sowie in unmittelbarer Nähe zur Stadtgrenze Hilden aufzuspüren und festzunehmen. Nach einer ärztlichen Untersuchung wurde der Mann anschließend in eine Spezialklinik eingewiesen, teilte die Polizei anschließend mit.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort