| 00.00 Uhr

Solingen
Wahlkampf: Kraft heute erneut in der Klingenstadt

Solingen: Wahlkampf: Kraft heute erneut in der Klingenstadt
NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD). FOTO: Köhlen
Solingen. Über die Wahlkampf-Unterstützung von Ministern der nordrhein-westfälischen Landesregierung kann sich der Oberbürgermeister-Kandidat von SPD/Grünen, Tim Kurzbach, nicht beklagen. Diese Woche war bereits Wirtschaftsminister Garrelt Duin in Solingen, gestern besuchte Arbeitsminister Guntram Schneider das Arbeitslosenzentrum SALZ, und zum Abschluss des Wahlkampfes kommt nun am heutigen Samstag, 26. September, erneut NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft. Begleitet von Kurzbach wird die Ministerpräsidentin in der Zeit von 11.45 bis 13.15 Uhr auch den Wochenmarkt auf dem Graf-Wilhelm-Platz/Neumarkt besuchen sowie sich vor dem Wahlkampfstand von SPD und Grünen am Einkaufszentrum Hofgarten am Straßenwahlkampf beteiligen.

"Ich freue mich, dass Hannelore Kraft mich unterstützt. Es wird darum gehen, die Menschen auf die Wahl aufmerksam zu machen", sagt Tim Kurzbach. Sein Ziel ist es, eine möglichst hohe Wahlbeteiligung an der morgen stattfindenden Stichwahl zu erreichen. "Unabhängig vom Wahlergebnis erhöht eine hohe Wahlbeteiligung die Legitimation des zukünftigen Oberbürgermeisters", sagt Tim Kurzbach.

(uwv)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Wahlkampf: Kraft heute erneut in der Klingenstadt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.