Solingen Wanderexpress fährt wieder von Müngsten zum Schloss

Solingen · Am heutigen Samstag, 1. April, startet die Buslinie 687 in die neue Saison. Wie schon in den Vorjahren wird der Wanderexpress dann wieder bis in den Herbst hinein die beliebten Ausflugsziele Brückenpark Müngsten sowie Schloss Burg verbinden. Darauf haben gestern noch einmal die Verkehrsbetriebe bei den Stadtwerken Solingen aufmerksam gemacht.

Dabei verkehren die Busse der Freizeitlinie erneut an allen Samstagen, Sonn- sowie Feiertagen im Stundentakt. Los geht es heute um 11.59 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt soll der erste Wanderexpress der Saison bei prognostizierten frühsommerlichen Temperaturen jenseits der 20-Grad-Marke am Brückenpark in Müngsten starten. Von dort geht es innerhalb von 20 Minuten über Krahenhöhe und Burger Bahnhof nach Schloss Burg. Die Rückfahrt von dort ist wiederum für 12.24 Uhr vorgesehen.

Planmäßige Zwischen-Haltestellen der mehrere Kilometer langen, landschaftlich reizvollen Strecke sind Krahenhöhe, Stadtwald, Burg Brücke sowie Burger Bahnhof. Zudem ist es aber auch möglich, an allen anderen Haltestellen entlang der Burger Landstraße auszusteigen. Das geschehe auf "Zuruf", also bei rechtzeitiger Mitteilung an den Fahrer, hieß es gestern bei den Verkehrsbetrieben.

Die letzte Fahrt eines jeden Fahrtages beginnt dann um 19.47 Uhr am Brückenpark Müngsten. Diese Wagen haben allerdings nicht Schloss Burg, sondern den Graf-Wilhelm-Platz als Endziel.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort