| 00.00 Uhr

Solingen
Weihnachtliche Geschichten in der Stadtbibliothek

Solingen. Vorlesegeschichten rund um Advent und Weihnachten bietet die Stadtbibliothek, Mummstraße 10, für "Zwerge" ab vier Jahren und "Große" ab sechs Jahren. Für Kinder ist der Advent eine spannende Zeit, die mit vielen Geheimnissen verbunden ist: Backt das Christkind wirklich Plätzchen, wenn sich der Himmel rosa färbt? Kommt der Nikolaus auch zu mir, obwohl mein Kinderzimmer nicht immer perfekt aufgeräumt ist? Was erwartet mich hinter dem nächsten Türchen meines Adventskalenders? Und ist mein Wunschzettel vielleicht doch zu lang ? Damit sich Kinder und auch ihre Eltern bei all der Aufregung ein bisschen entspannen können, haben sich die Samstags-Vorlesepaten der Stadtbibliothek etwas ganz Besonderes ausgedacht. Mit vielen Geschichten rund um den Advent und Weihnachten wird es in der Kinderbibliothek heimelig.

Gelesen wird an jedem Samstag im Advent: am 26. November und 3. Dezember von 11 bis 11.45 Uhr, am 10. und 17. Dezember von 10.30 bis 11.15 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Informationen unter Telefon 290 3214.

(red)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Weihnachtliche Geschichten in der Stadtbibliothek


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.