Solingen Weiter Lichtaktien verkaufen

Solingen · Mit dem zweiten Miss Zöpfchenlauf auf der Korkenziehertrasse war das Trassenteam sehr zufrieden. Die exakte Einnahme steht zwar noch nicht fest, Heike Armbrüster, Mutter der 2006 zur Miss Zöpfchen gewählten Kim Armbrüster, geht aber von einem Betrag zwischen 10 500 und 11 000 Euro aus.

Waren Sie mit der Beteiligung am 2. Miss Zöpfchenlauf zufrieden?

Armbrüster Sehr, obwohl wir im Vorfeld gesagt hatten, wir wollen die 1000er-Marke knacken. Das ist uns zwar nicht gelungen, aber mit knapp über 900 Teilnehmern haben wir die Teilnehmerzahl vom Vorjahr deutlich überschritten. Geholfen hat uns jetzt sicherlich auch das schöne Wetter.

Sind alle angebotenen Disziplinen von den Teilnehmern in Angriff genommen worden?

Armbrüster Ja, sowohl Läufer, Walker als auch Inliner sind an den Start gegangen und haben Strecken von zwei, fünf oder zehn Kilometern oder gar einen Halbmarathon in Angriff genommen. Auch der angebotene Verkleidungslauf, den die Sparkasse gewann, fand großen Zuspruch.

Wie viel Geld für die Aktion „Licht für die Trasse“ wurde beim zweiten Miss Zöpfchenlauf letztlich eingenommen?

Armbrüster Es fehlen noch einige Spendengelder, aber es wird unter dem Strich ein Betrag zwischen 10 500 und 11 000 Euro sein, der durch den zweiten Lauf eingenommen wird.

Vom Südpark bis zum Tunnel Schlagbaum stehen 29 Lampen. Wie geht es weiter?

Armbrüster Die Stadtwerke wollen weitere 18 Leuchten finanzieren, meine Tochter Kim hat so gesehen jetzt den Staffelstab an die Stadtwerke überreicht. Wenn das realisiert ist, sind wir auf der Höhe des Botanischen Gartens angelangt, danach bekommt Kim den Staffelstab von den Stadtwerken zurück. Unser Ziel ist es, bis zur Carl-Ruß-Straße die Trasse zu beleuchten. Deshalb werden wir auch weiter Lichtaktien verkaufen und 2009 erneut einen Miss Zöpfchenlauf veranstalten.

Uwe Vetter führte das Gespräch mit Heike Armbrüster.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort