| 00.00 Uhr

Solingen
Werkzeuge: NWS ist seit 25 Jahren in Thüringen

Solingen. Es ist jetzt 25 Jahre her, als Willibald Nöthen damals im Alter von 63 Jahren im September 1991 in Steinberg-Hallenberg NWS Thüringen gründete. Die Bearbeitung von Zangen-Halbfabrikaten wurde bei der Gewerbeanmeldung angegeben, und das junge und hungrige "Start-Up NWS Thüringen" war gespannt auf die neue Zeit und bekam die Chance, sich zu entwickeln und aus Fehlern zu lernen. Damals hieß das Unternehmen noch "NWS Werkzeugqualität Solingen, Willibald Nöthen", welches in den Jahren des Zusammenwachsens in "NWS Germany Produktion" umgewandelt wurde.

NWS, 1973 gegründet, mit seinem Hauptsitz an der Röntgenstraße in Solingen ist heute eine international führende Werkzeugmarke. Mit dem Unternehmenserfolg ist die Lebensgeschichte von Willibald Nöthen eng verbunden. Neben dem Standort in Steinbach-Hallenbach kam 2008 noch einer ein weiterer Produktionsstandort in Schwarza hinzu. Die Deutsche Einheit, teilt NWS anlässlich des 25-jährigen Bestehens des thüringischen Standortes Steinbach-Hallenberg mit, sei ein wesentlicher Bestandteil der NWS Firmengeschichte geworden. Und trotz des Wachstums sei man stets der Unternehmenskultur von Willibald Nöthen treu geblieben: Ein Familienbetrieb, wo Erfolg und Niederlage gemeinsam getragen werden, Mitarbeiter noch mit Namen angesprochen werden und sich die Strategien nicht ständig ändern. Berechenbarkeit und Zuverlässigkeit bleiben das hohe Gut der Firmenphilosophie von NWS Germany Produktion.

Das gesamte NWS-Team freut sich darauf, diese Mannschaftsleistung im Dezember mit einem Event rund um den Musicalbesuch "Ich war noch niemals in New York" in Essen zu ehren und zu feiern.

NWS Germany Produktion W. Nöthen beschäftigt derzeit 130 Mitarbeiter. Davon arbeiten in Solingen 50 Beschäftigte, in Schwarza sind es 25 und in Steinberg-Hallenberg nach Angaben von Michael Adam, Prokurist und Marketingleiter des Unternehmens, 55 Mitarbeiter. Er zeigt sich mit dem bisherigen Verlauf des Geschäftsjahres 2016 "sehr zufrieden". Auch die Geschäftsjahre 2014 und 2015 waren sehr gute Jahre gewesen.

(uwv)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Werkzeuge: NWS ist seit 25 Jahren in Thüringen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.