| 00.00 Uhr

Solingen
Wohnungsbau: Zahlen für Bezirke im Frühjahr 2018

Solingen. Die Stadt Solingen und eine von ihr beauftragte Firma haben am Donnerstagabend im Stadtsaal Wald bei einer gemeinsamen Sitzung aller Bezirksvertretungen (BV) die ersten Umrisse des neuen Handlungskonzepts Wohnen vorgestellt. Im Mittelpunkt stand dabei zunächst einmal ein Zwischenbericht zum Thema "Soziale Wohnraumversorgung". In den zurückliegenden Wochen hatte eine Befragung von 500 Haushalten stattgefunden, deren Ergebnisse Ende November vorliegen und später in konkrete Maßnahmen miteinfließen sollen.

Mit detaillierten Analysen sowie punktgenauen Maßnahmen, die in den einzelnen Stadtbezirken für ausreichend Wohnraum sorgen, ist im nächsten Frühjahr zu rechnen. "Es wurde angekündigt, dass das Handlungskonzept in der ersten Jahreshälfte 2018 in den jeweiligen Bezirksvertretungen vorgestellt werden", sagte ein Teilnehmer der gestrigen gemeinsamen BV-Sitzung im Anschluss an die Veranstaltung im gut gefüllten Stadtsaal.

(or)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Wohnungsbau: Zahlen für Bezirke im Frühjahr 2018


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.