Solingen Wohnwagen-Diebe entkommen nach wilder Verfolgungsjagd

Solingen · Die Serie der Wohnwagendiebstähle in der Region reißt nicht ab: Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch in Aufderhöhe einen Wohnwagen gestohlen. Als die Polizei die Täter erwischte, koppelten sie den Anhänger ab.

Anwohner der Straße Höher Heide informierten in der Nacht zu Mittwoch die Polizei, weil sie einen verdächtigen Audi mit drei Personen bemerkten. Die Diebe hatten es offensichtlich auf einen Wohnwagen abgesehen. Auf dem Goldberger Weg wollten Beamte den Audi, an dem sich nun ein gestohlener Wohnwagen befand, anhalten. Der unbekannte Fahrer gab allerdings Gas und fuhr auf einen Polizisten zu, der sich in den Funkwagen retten konnte.

Anschließend verfolgten die Polizeibeamten das Gespann, das sich mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Aufderhöhe entfernte und an der Kreuzung bei Rot über die Ampel fuhr. Die Verfolgung ging in Richtung Landwehr weiter. Mit rund 100 Stundenkilometern, wie die Polizei berichtete. Plötzlich verlangsamte sich jedoch das Tempo - während der fahrt wurde der Wohnwagen offenbar abgekoppelt. Das Gefährt kam abrupt zum Stehen, die Polizisten mussten ruckartig ausweichen. Das nutzte der Audi-Fahrer, er raste mit hoher Geschwindigkeit über die Landwehrstraße in Richtung Autobahn und entkam in Richtung Köln.

Zeugen, die in der Tatnacht einen verdächtigen grauen Audi mit Kölner Kennzeichen gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0202/2840 zu melden.

(or/uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort