| 15.12 Uhr

Solingen
Zwei Verletzte nach Schlägerei in Drogenszene

Solingen. Es war offensichtlich ein Streit innerhalb des Solinger Rauschgiftmilieus. Am Donnerstagabend ist es in der Innenstadt zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gekommen, an deren Ende zwei leicht Verletzte zurückblieben. Von Martin Oberpriller

Wie die Polizei am Freitag in ihrem Bericht mitteilte, hatten sich zwei junge Solinger im Alter von 25 beziehungsweise 26 Jahren gegen 20.50 Uhr im Bereich der Küstersgasse nahe der evangelischen Stadtkirche aufgehalten, als aus der Dunkelheit plötzlich vier Personen hervortraten und sich den beiden näherten.

Anscheinend wollten die Unbekannten von den zwei Männern Drogen haben. Denn als die Gruppe schließlich bei den zwei Solingern angekommen war, fragte einer der Fremden zunächst nach Marihuana. Zwar verneinten die so Angesprochenen diese Frage. Doch damit waren sie die Unbekannten noch nicht los, da diese daraufhin die Herausgabe von Bierflaschen verlangten - wobei die gesamte Situation dann offenbar sehr schnell eskalierte.

Nachdem der 25-Jährige und sein Freund nämlich auch diese Aufforderung abgelehnt hatten, schlugen die Fremden mit einem Mal auf die beiden ein - und ließen erst dann wieder von ihren Opfern ab, als sich durch Zufall ein Passant der Schlägerei näherte, den Ernst der Lage erkannte und den Angegriffenen zur Hilfe eilte.

Die Täter nahmen daraufhin zunächst einmal reißaus und flüchteten zunächst einmal in Richtung Maltesergrund. Allerdings kamen die Schläger nicht besonders weit. Denn inzwischen war die Polizei alarmiert worden, der es kurze Zeit später gelang, zwei der Aggressoren zu fassen. Die beiden Männer im Alter von 18 und 20 Jahren wurden vorläufig festgenommen, während sich ein dritter Täter kurze Zeit später auf der Polizeiwache selbst stellte.

Einzig einer der Angreifer konnte den Polizisten entkommen. Wie das zuständige Kommissariat gestern berichtete, wird nach diesem vierten Mann aus der Gruppe weiter gefahndet.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Zwei Verletzte nach Schlägerei in Drogenszene


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.