Tönisvorst 16-jähriger Motorradfahrer wird schwer verletzt

Tönisvorst · Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist am Mittwochmorgen ein 16-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 16-jährige Tönisvorster fuhr laut Polizei um 8.34 Uhr mit seinem Leichtkraftrad auf der K 22 aus Richtung Vorst in Richtung Krefeld. In Höhe der Einmündung K22/Gelderner Straße wollte er seine Fahrt auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Krefeld fortsetzen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus Betzdorf mit seinem Mercedes auf der Gelderner Straße aus Richtung St. Tönis in Richtung K 22.

An der Einmündung Gelderner Straße/K 22 wollte er nach links auf die K 22 in Richtung Vorst (Kreisverkehr Markant) abbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Kradfahrer, der sich von links näherte. Der Motorradfahrer konnte trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß nicht vermeiden. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort