Tönisvorst 162 Kinder der Grundschule Vorst mit Sportabzeichen

Tönisvorst · Im Paul-Schneider-Haus ehrte der TV Vorst die erfolgreichen Teilnehmer am Deutschen Sportabzeichen.

 Sportabzeichen-Verleihung im Paul-Schneider-Haus: Viele waren der Einladung des TV Vorst gefolgt.

Sportabzeichen-Verleihung im Paul-Schneider-Haus: Viele waren der Einladung des TV Vorst gefolgt.

Foto: TV VORST

Roland Beurskens, Vorsitzender des TV Vorst, ist bereits wieder in die Vorbereitungen für den Apfelblütenlauf 2018 einbezogen, den Stadt und Sportvereine gemeinsam veranstalten. Seitdem die Stadt das Ende des Stadtsportverbandes hinnahm und damit die Sportlerehrung wegfiel, ist für die einzelnen Vereine die eigene Ehrung der Mitglieder noch wichtiger geworden, als sie bereits schon war.

Zur Sportabzeichen-Verleihung hatte der TV Vorst ins Paul-Schneider-Haus Vorst eingeladen. Zu überreichen gab es dabei 276 Ehrungen für das Deutsche Sportabzeichen 2017, davon 82 Sportabzeichen Erwachsene und 194 für Kinder und Jugendliche. Der älteste Teilnehmer beim Sportabzeichen ist Hans Stadtfeld mit 88 Jahren, der jüngste Teilnehmer gerade mal vier Jahre alt. Die Liste der Teilnehmer, die das Sportabzeichen sehr oft geschafft haben, führt Heinz-Gerd Schuh mit 47 Sportabzeichen an. Es folgen ihm Manfred Tripp (38), Rüdiger Kaspers (37), Käthe Heghmanns (35), Franz-Hubert Pleunis (32) und Heiner Dauben (30).

Zum dritten Mal hat der TV Vorst in Kooperation mit der Grundschule Vorst einen sogenannten Sportabzeichentag auf dem Sportplatz in Vorst im Juli 2017 durchgeführt. Unter der Leitung von Klaus Rietzler haben zahlreiche Helferinnen und Helfer des TV Vorst sowie die Lehrerinnen der Schule für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. 162 Kinder der Grundschule Vorst waren erfolgreich und haben das Sportabzeichen geschafft. Von allen Grundschulen im Kreis Viersen konnte die Grundschule Vorst mit dieser Anzahl von Sportabzeichen den zweiten Platz erreichen. Dafür erhielt sie im Dezember 2017 in einer Feierstunde im Kreishaus nebst Urkunden auch einen Geldpreis.

Für den TV Vorst beginnt die Saison 2018 wie immer am ersten Freitag im Mai, am 4. Mai um 18 Uhr auf der Sportanlage in Vorst. Radfahrtermine und weitere Informationen für die Mitglieder oder Neu-Interessenten werden später auf der Internetseite des TV Vorst bekanntgegeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort