| 00.00 Uhr

Tönisvorst
Abrissbagger im alten Palm Beach Café in St. Tönis

Tönisvorst: Abrissbagger im alten Palm Beach Café in St. Tönis
Das alte Palm Beach Café der Evangelischen Jugend ist abgerissen. FOTO: KAISER
Tönisvorst. Das alte Pfarrhaus von 1963 ist schon längst verschwunden. Es musste dem neuen Gemeindezentrum der Evangelischen Kirchengemeinde St. Tönis weichen. Nachdem das neue Gebäude nun am 13. März eröffnet wurde, stand das alte Gemeindezentrum leer. Der Abriss wurde erst einmal verschoben, weil die Stadt das Haus für die Unterbringung von Flüchtlingen nutzen wollte. Grundsätzlich war auch die Kirchengemeinde dazu bereit, aber die Fragen, wer bauliche Änderungen und Sicherungen bezahlt, konnten zwischen Stadt und Kirchengemeinde nicht geklärt werden. Jetzt wird das Haus abgerissen. Wo früher das Palm Beach Café Treffpunkt der evangelischen Jugend von St. Tönis war, steht jetzt der Bagger und baut das alte Gebäude aus dem Jahr 1969 sorgfältig zurück.
(hb)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tönisvorst: Abrissbagger im alten Palm Beach Café in St. Tönis


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.