Tönisvorst Abrissbagger im alten Palm Beach Café in St. Tönis

Tönisvorst · Das alte Pfarrhaus von 1963 ist schon längst verschwunden. Es musste dem neuen Gemeindezentrum der Evangelischen Kirchengemeinde St. Tönis weichen. Nachdem das neue Gebäude nun am 13. März eröffnet wurde, stand das alte Gemeindezentrum leer.

 Das alte Palm Beach Café der Evangelischen Jugend ist abgerissen.

Das alte Palm Beach Café der Evangelischen Jugend ist abgerissen.

Foto: KAISER

Der Abriss wurde erst einmal verschoben, weil die Stadt das Haus für die Unterbringung von Flüchtlingen nutzen wollte. Grundsätzlich war auch die Kirchengemeinde dazu bereit, aber die Fragen, wer bauliche Änderungen und Sicherungen bezahlt, konnten zwischen Stadt und Kirchengemeinde nicht geklärt werden. Jetzt wird das Haus abgerissen. Wo früher das Palm Beach Café Treffpunkt der evangelischen Jugend von St. Tönis war, steht jetzt der Bagger und baut das alte Gebäude aus dem Jahr 1969 sorgfältig zurück.

(hb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort