Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Tönisvorst Action Medeor: Tausende auf der Flucht aus Burundi

Tönisvorst · In Burundi ist es zu gewaltsamen Ausschreitungen gekommen, weil der Präsident sich unrechtmäßig zum dritten Mal zur Wahl gestellt hat. "Die Menschen haben große Angst und fliehen ins benachbarte Tansania, Ruanda und in den Kongo", sagt Emmanuel Limi von Action Medeor. Er besuchte verschiedene Lager vor drei Wochen im Kongo. "Die Situation ist katastrophal. Vor allem die Kinder, Schwangeren und Alten leiden. Viele sind an Malaria und Durchfall erkrankt und können nicht ärztlich versorgt werden, weil es keine Medikamente gibt." Zusammen mit seinem lokalen Partner AFPDE (Association des femmes pour la Promotion et le Développement Endogène) hat Action Medeor sofort ein Nothilfeprogramm gestartet. "Wir haben eine mobile Klinik organisiert und zwei Gesundheitszentren mit Medikamenten ausgestattet", so Limi, Für die Hilfe der burundischen Flüchtlinge ist Action Medeor dringend auf Spenden angewiesen.

Spendenkonto 9993 bei Action Medeor, Sparkasse Krefeld, BLZ 320 500 00, IBAN DE78 3205 0000 0000 0099 93, BIC: SPKRDE33, Onlinespenden: "http://www.medeor.de"

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort