| 00.00 Uhr

Tönisvorst
Betrüger geben sich als Mitarbeiter der NEW aus

Tönisvorst. Derzeit sind im NEW-Versorgungsgebiet offenbar Betrüger unterwegs, die sich als Mitarbeiter der NEW ausgeben. Laut Aussagen von Kunden gehen die Betrüger unterschiedlich vor: Einige versuchen zunächst telefonisch, einen Besuchstermin abzustimmen, andere stehen gleich unangemeldet an der Tür. In den gemeldeten Fällen gaben sich die Betrüger als NEW-Mitarbeiter aus, konnten sich aber nicht entsprechend ausweisen. Es wurden sogar Fälle gemeldet, bei denen die Betrüger weiße T-Shirts mit aufgebügeltem NEW-Logo trugen.

Die Betrüger nutzen offenbar die Bekanntheit der NEW aus und versuchen, einen Strom- oder Gasliefervertrag abzuschließen. Die NEW weist ausdrücklich darauf hin, dass deren Mitarbeiter keine Verträge an der Haustüre abschließen, und empfiehlt allen Betroffenen, sich gleich zu Beginn des Gesprächs den Mitarbeiterausweis zeigen zu lassen. Bei Haustürgeschäften besteht jedoch ein Widerrufsrecht.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tönisvorst: Betrüger geben sich als Mitarbeiter der NEW aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.