| 00.00 Uhr

Tönisvorst
Bianca Kruse freut sich über den Hauptpreis

Tönisvorst. "Ich habe auf den entsprechenden Internetseiten nach unten geguckt, wo die kleinen Gewinne standen, da stand ich nicht drauf", sagt Bianca Kruse. Sie wollte sich schon ausklinken, als ihr Blick dann doch nach oben zu den Hauptgewinnern ging. Und die 46-jährige St. Töniserin konnte es nicht fassen: Sie hatte bei der Weihnachtsverlosung des St. Töniser Werberings den Volltreffer erzielt und 1500 Euro gewonnen - und das Geld in ein neues Möbelstück investiert.

Gerade übergaben Vorständler des Werberings um den Vorsitzenden Stefan Robben im Restaurant Ravviva (vormals Haus Wirichs) die Hauptpreise. Es waren allesamt Gutscheine, die bei den dem Dachverband angeschlossenen Händlern eingetauscht werden können. "Das Geld soll bei uns in St. Tönis ausgegeben werden", sagte Stefan Robben. Neben dem St. Töniser Händler, bei dem Bianca Kruse ihren Schrank gekauft hat, darf sich vor allem ein Reisebüro freuen: Denn Paul Johr, der mit seiner Lebensgefährtin Marianne Thomas den zweiten Preis und 750 Euro gewonnen hat, wird eine Hamburg-Tour unternehmen. Und Hans und Johanna Meyer, sie gewannen 500 Euro, wollen die Insel Borkum besuchen.

Neben Stefan Robben waren auch die 2. Vorsitzende des Werberings, Andrea Hermes, und Schatzmeister Ulrich Peeren mit der Resonanz der Verlosungsaktion zufrieden. Ähnlich wie im Jahr davor waren im November und Dezember von den Käufern rund 12.500 volle Karten abgegeben worden. Jede entsprach Einkäufen von 30 Euro, was eine Gesamtkaufsumme von 375.000 Euro ausmacht. Insgesamt schüttete der St. Töniser Werbering mit seinen Händlern, Handwerkern und Dienstleistern (rund 120 Mitglieder sind es insgesamt) 12.500 Euro aus. 5500 Euro waren es bei den zwei Zwischenziehungen, 7000 Euro bei der Endziehung. Die Preisträger findet man unter www.werbering-st-toenis.de/weihnachtsmarken im Internet. Die Gutscheine können bis zum 30. April bei Damen- und Herrenmoden Peeren, Krefelder Straße 10, abgeholt werden und sind in der Regel bis zum 30. Juni gültig.

(schö)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tönisvorst: Bianca Kruse freut sich über den Hauptpreis


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.