| 00.00 Uhr

Tönisvorst
Bundestagskandidaten im Gespräch

Tönisvorst. Zu einem Politischen Frühschoppen auf dem Hof Platen, Stiegerheide 30, lädt die Katholische Landjugendbewegung für kommenden Sonntag, 27. Autgust ein. Beginn ist um 10.30 Uhr mit einem Hofgottesdienst. Den Einstieg in die Talk-Runde mit Bundestagskandidatinnen und -kandidaten macht um 11.30 Uhr Agrar-Blogger "Bauer Willi" mit einem Impulsvortrag zur Situation der Landwirtschaft.

In der anschließenden Diskussion stellen sich Uwe Schummer (CDU), Andreas Bist (FDP), Jürgen Heinen (Grüne), Niema Movassat (Die Linke, Wuppertal) und Udo Schiefner (SPD) den Fragen der KLJB. Testwahlen vor und nach der Talkrunde geben den Gästen die Möglichkeit, die Stimmung auf dem Land in Zahlen auszudrücken. Getränke und ein Imbiss laden im Anschluss zur Geselligkeit und zu Gesprächen ein.

Die KLJB im Diözesanverband Aachen beschäftigt sich im Rahmen des Jahresschwerpunkts "Mein Land, Meine Party, Meine Wahl" mit den Wahlen in NRW und zum Bundestag. Die Veranstaltung auf dem Hof ist der Abschluss der Aktionen rund um Demokratie und jugendpolitisches Engagement. Mit dem Polit-Talk will der Diözesanvorstand vor den Bundestagswahlen noch einmal Politik auf dem Land erlebbar machen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tönisvorst: Bundestagskandidaten im Gespräch


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.