| 00.00 Uhr

Tönisvorst
CDU-Fraktionsvize: Rütten vor Kroschwald

Tönisvorst. Nach bisher unbestätigten Informationen - die Fraktionssitzung dauerte bei Redaktionsschluss noch an - ging es gestern bei der Wahl des neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden hoch her. Aus beruflichen Gründen hatte Angelika Hamacher ihr Amt als stellvertretende Fraktionsvorsitzende aufgegeben. Gestern sollte ein Nachfolger gewählt werden. Offizieller Wunschkandidat war Thomas Kroschwald, der in Christian Rütten einen jüngeren Gegenkandidaten bekam. Die Wahl in der Fraktion soll dann mit elf zu sechs Stimmen deutlich für Christian Rütten ausgegangen sein.

Aus Verärgerung über dieses Wahlergebnis soll Fraktionsvorsitzender Helmut Drüggen von seinem Amt als stellvertretender Ortsvorsitzender der CDU Tönisvorst zurückgetreten sein. Er konnte gestern dazu nicht mehr befragt werden. Christian Rütten ist Lehrer an der Sekundarschule in Tönisvorst und an der Johannesschule in Anrath. Er will auch besonders die Entwicklung von Vorst vorantreiben.

(hb)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tönisvorst: CDU-Fraktionsvize: Rütten vor Kroschwald


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.