Tönisvorst Der Angeklagte kam nicht: Verhandlung geplatzt

Tönisvorst · Ein Mann aus Tönisvorst soll in und vor einem Krefelder Kiosk zwei Männer geschlagen und mit einer Bierflasche angegriffen haben. Jetzt sollte sich der 28-Jährige vor dem Krefelder Amtsgericht verantworten. Die Verhandlung platzte, weil der Angeklagte und zwei Zeugen nicht kamen.

Nach einer halben Stunde Wartezeit ordnete die Richterin eine polizeiliche Vorführung und Ordnungsgelder an. Die beiden Zeugen und der Angeklagte fehlten trotz ordnungsgemäßer Ladung ohne Angabe von Hinderungsgründen oder Entschuldigungen. Daher verhängte die Richterin ein Ordnungsgeld von je 100 Euro gegen die Zeugen. Um die Teilnahme des Angeklagten an dem nächsten Verhandlungstermin sicherzustellen, soll er polizeilich vorgeführt werden. Die Staatsanwältin sprach von weiteren Verfahren, die gegen den 28-Jährigen anstünden. Nun sollte er sich allerdings erst einmal wegen Körperverletzung und versuchter gefährlicher Körperverletzung in jeweils zwei Fällen vor dem Amtsgericht verantworten. Tatzeit war laut Anklage die Nacht zum ersten Weihnachtstag vergangenen Jahres. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, in einem Krefelder Kiosk einen Feuerlöscher von der Wand gerissen und den Inhalt in den Geschäftsräumen versprüht zu haben. Dann habe er dem Betreiber mehrfach ins Gesicht geschlagen.

(bil)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort