| 00.00 Uhr

Tönisvorst
Der Rentierstall liegt neben der Küche

Tönisvorst: Der Rentierstall liegt neben der Küche
Auch weihnachtliche Musik wird beim kleinsten Weihnachtsmarkt von Familie Hoffmann in Tönisvorst geboten. FOTO: Norbert Prümen
Tönisvorst. Die Holzscheite glühen im Feuerkorb und verbreiten neben Wärme heimelige Stimmung. Der Würstchenstand ist dicht umlagert und vom Glühweinstand umweht ein aromatischer Duft die Besuchernasen. Vor den beiden Holzbüdchen in unmittelbarer Nähe des Feuerkorbes wählen die Besucher zwischen weihnachtlichen Kissen, adventlichen Gestecken, handgearbeiteten Wichteln und hausgemachten Leckereien aus. Andere hingegen zieht es in die Wunder-Weihnachtswelt von Santa Claus. Dort ist alles tief verschneit. In Santas Haus brennt der Kamin, die Nikolausstrümpfe hängen am Kaminsims und der Weihnachtsbaum leuchtet in der Ecke.

Dazu erklingt Musik, gespielt von Mitgliedern des Mandolinenorchesters St. Tönis. Hinter den Holzfenstern von Santas Workshop ist indes zu erahnen, welche Betriebsamkeit dort herrscht. Die grünen Boxentüren von Dancer, Rudolph, Dasher, Comet, Cupid und Co sind zwar noch geschlossen, aber die Namen im Rentierstall verraten hinter welcher der Türen das jeweilige Rentier liegt, das in Kürze mit vor den Schlitten gespannt wird. Der kleinste Weihnachtsmarkt in Tönisvorst hat seine Türen geöffnet. Damit haben sich der Garten und die Terrasse der Familie Hoffmann in das Daheim von Santa Claus verwandelt.

Zum zweiten Mal haben Debbie und Hans Hoffmann zusammen mit ihren Töchtern Jacqueline und Michelle zu dem liebenswerten Event eingeladen, dessen Idee vor dem Hintergrund entstand, dass man einfach einmal selber einen gemütlichen Markt als Treffpunkt für Freunde und Bekannte schaffen wollte. Der Weihnachtsmarkt hat sich inzwischen herumgesprochen und dass, was die Familie zusammen mit Freunden in unzähligen Stunden Arbeit auf die Beine stellt, ist ein echtes Highlight geworden.

(tre)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tönisvorst: Der Rentierstall liegt neben der Küche


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.