Tönisvorst Drei Leichtverletzte und hoher Sachschaden nach Unfall

Tönisvorst-St.Tönis · Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und erheblichem Sachschaden zogen sich am Montagmorgen drei Personen leichte Verletzungen zu.

Um 06.40 Uhr fuhr eine 60jährige Frau aus St.Tönis mit ihrem Mercedes auf der Hülser Straße von St.Tönis aus in Richtung Krefeld-Hüls. An der Kreuzung Hülser Straße (379)/Krefelder Weg (K11) wollte sie weiter geradeaus fahren. Zu diesem Zeitpunkt war die Ampelanlage an dieser Kreuzung komplett außer Betrieb. Die 60Jährige hielt nach eigenen Angaben am Stoppschild an und fuhr dann in den Kreuzungsbereich ein.

Zur gleichen Zeit wollte ein 32-jähriger St.Huberter, der mit seinem Seat den Krefelder Weg in Richtung Kempen befuhr ebenfalls in den Kreuzungsbereich einfahren. Ein drittes Fahrzeug, der VW einer 48-jährigen Krefelderin war auf der Hülser Straße aus Richtung Krefeld-Hüls in Richtung St.Tönis unterwegs. Die Fahrerin beabsichtigte an der Kreuzung nach links in Richtung Krefeld abzubiegen. Sie hielt an der Kreuzung an.

Im Kreuzungsbereich stießen der Mercedes und der Seat zusammen. Durch den Aufprall wurde der Seat abgelenkt und prallte mit dem stehenden VW der Krefelderin zusammen. Der Mercedes überfuhr noch einen Leitpfosten und stieß gegen einen Ampelmast. Alle drei Unfallbeteiligten wurden nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort