| 00.00 Uhr

Tönisvorst
Entspannte Hausaufgaben: Elternabend im Marienheim

Tönisvorst. Eltern-Nachhilfe oder

wie gelingen entspannte Hausaufgaben? So ist ein Elternabend für Eltern mit Grundschulkindern überschrieben, der am Dienstag, 27. September, um 20 Uhr im Katholischen Familienzentrum Marienheim an der Rue de Sees 32 in St. Tönis angeboten wird. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Was kann ich tun, damit mein Kind sich besser konzentrieren kann? Wie kann es bei den Hausaufgaben entspannter zugehen? Wie kann mein Kind leichter lernen? Was kann ich tun bei Überforderung, Schulstress und Schlafproblemen? Diese und viele andere dringende Fragen beschäftigen die heutigen Eltern von Schulkindern. An diesem Abend werden diese und alle mitgebrachten Fragen behandelt. Gemeinsam wird man sich den vielfältigen Themen rund um "entspanntes Lernen" widmen.

Dozentin Kerstin de Fries hat langjährige Erfahrungen bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Familienzentren und Schulen als Entspannungs- und Konzentrationstrainerin sowie als Mutter. Sie wird an diesem Abend von ihrem Erfahrungsschatz berichten und alltagstaugliche und leicht umsetzbare Tipps geben. Es gibt darüber hinaus Gelegenheit zum Austausch, einen Büchertisch und empfehlenswerte Materialien.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tönisvorst: Entspannte Hausaufgaben: Elternabend im Marienheim


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.