St. Tönis Erweiterungsfläche für Moerschen

Tönisvorst · Das Tönisvorster Unternehmen Heinrich Moerschen GmbH expandiert. Der Händler und Servicebetrieb rund um Landmaschinen am Tempelsweg (7500 qm) will auf dem nahe gelegenen Grundstück Vorster Straße/Südring (9300 qm) erweitern.

St. Tönis: Erweiterungsfläche für Moerschen
Foto: WOLFGANG KAISER

Inzwischen sind bereits die Bäume gefällt und das Gelände gerodet worden. Einst war auf dieser Fläche die Wendeschleife für die erweiterte Straßenbahnlinie vorgesehen. Eine Flächennutzungsplanänderung muss von der Bezirksregierung noch genehmigt werden. Der B-Plan ist im Verfahren, nach den Genehmigungen kann nach Einschätzung von Wirtschaftsförderer Markus Hergett im Herbst mit den Bauarbeiten begonnen werden. Jutta Schröer-Ulbricht, geschäftsführende Gesellschafterin, braucht die neue Fläche dringend. Bisher wurden weitere Lagerhallen in der Nähe angemietet.

(hb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort