Tönisvorst FDP: Tönisvorst braucht ein neues Verwaltungsgebäude

Tönisvorst · Die FDP Tönisvorst macht einen neuen Vorstoß für eine neues modernes Verwaltungsgebäude. FDP-Fraktionsvorsitzender Torsten Frick hat einen Antrag gestellt, in dem nach einem neuen Standort für ein gesamtes Verwaltungsgebäude Tönsivorst gesucht wird. Hier sollten dann möglichst alle Ämter integriert werden, damit die Außenstandorte aufgegeben werden können, um weitere Kosten für die Stadtkasse zu sparen.

Für den alten Standort Bahnstraße schlägt die FDP vor, bis auf das denkmal-geschützte Gebäude, alles durch einen Investor abreißen zu lassen und dort Wohnraum im Zentrum von St.Tönis zu ermöglichen. Dadurch hätte die Stadt eine Einnahme und das neue Verwaltungsgebäude sei besser zu finanzieren.

Die FDP kann sich sehr gut vorstellen, ein neues Verwaltungsgebäude im Bereich der Rosentalhalle errichten zu lassen. Zwischen Jugendfreizeitzentrum, Rosentalhalle und Kindergärten Rosental sei viel Platz, Parkplätze seien tagsüber genügend vorhanden und seien Abends und am Wochenende für den Sport wieder frei. Da die Bauverwaltung personell dünn besetzt sei, schlägt die FDP vor, diesen Prozess des neuen Verwaltungsgebäudes komplett fremd zu vergeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort