Tönisvorst/Willich Info-Termine zur Stromtrasse

Tönisvorst/Willich · Der Energiekonzern Amprion hat seine favorisierte Lösung für die geplante Erdkabeltrasse der Stromfernleitung von der Nordsee zum Konverter nach Osterath vorgestellt. Die Trassenvariante wird über Kempener, Tönisvorster und Willicher Stadtgebiet führen.

Amprion-Stromtrasse: Karte zeigt geplanten Verlauf durch NRW
6 Bilder

Geplanter Verlauf der Amprion-Stromtrasse

6 Bilder
Foto: Grafik RP/Schnettler

Bevor Amprion im März seinen bevorzugten Trassenkorridor bei der Bundesnetzagentur in Bonn beantragt, gibt es noch mehrere Info-Veranstaltungen in der Region. Dort will das Unternehmen erläutert, in welchem einen Kilometer breiten Streifen es die 24 Meter breite Erdkabeltrasse bauen möchte.

Eine nicht-öffentliche Veranstaltung findet am 19. Januar für Behörden und Institutionen im Haus Vorst statt.

Öffentliche Informationen schließen sich am Montag, 22. Januar, von 18 bis 20 Uhr im Majestät-Festsaal in St. Tönis, Lenenweg 14, an. Außerdem am Freitag, 16. Februar, 10 bis 12 Uhr, in Willich, Technisches Rathaus in Neersen, Rothweg 2.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort