Tönisvorst Junge Union wünscht sich Fitnessanlage im Grünen

Tönisvorst · Die Junge Union Tönisvorst will ein Fitnesscenter unter freien Himmel auf den Weg bringen. Dazu bittet die Jugendorganisation der CDU, einen entsprechenden Antrag an den Ausschuss für Jugend, Senioren, Soziales und Sport zu stellen.

"Wir wollen, dass sportliche Aktivitäten nicht mehr zulasten des Taschengeldes ausgeübt werden müssen, und erhoffen uns zudem, Jugendliche stärker hier im Ort halten zu können", begründete Patrick Heerdmann den Antrag. Michael Landskron hob hervor, dass vor allem Jugendliche ihre Übungen bisher oft an Kinderspielplätzen ausführen und damit Kinder vertreiben. Zudem solle dadurch die Verschmutzung der Spielplätze durch Glassplitter abnehmen. Die JU stellt sich eine Art Fitness-Turm und weitere Geräte, vor allem zur Ausübung von Kraftsport, vor.

Bei den Neuwahlen wurde der 21-jährige Jura-Student Patrick Heerdmann als Vorsitzender bestätigt. Sein Stellvertreter ist nun Michael Landskron, 25 Jahre alt und Masterstudent der Sozialwissenschaft. Neu in den Vorstand gewählt wurden Geschäftsführer Maurice Liedtke, 18 Jahre alt und Schüler der Gesamtschule Kaiserplatz und Schatzmeister Markus Weyers (19), welcher eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert. Die Rolle der Beisitzer übernehmen nun Fabian Müller (18) und Christian Peeren (28).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort