| 00.00 Uhr

Tönisvorst
Karnevalisten feiern im Januar im Marienheim

Tönisvorst: Karnevalisten feiern im Januar im Marienheim
TKK-Gala 2014 zu Ehren des Tönisvorster Dreigestirns. FOTO: HÜSKES
Tönisvorst. Nachdem das Weihnachtsfest vorbei ist, wird sich das Tönisvorster Karnevals Komitee mit all seinen Kräften erneut der Brauchtumspflege Karneval in Tönisvorst widmen. Nach dem Motto "Wir alle sind Karneval" beginnen die Karnevalisten am 9. Januar mit einem "Karnevalistischen Hüttenzauber" ab 19 Uhr im Marienheim.

Karten zu 5 Euro können noch bei allen TKK-Mitgliedern und bei Spielwaren Lessenich im Vorverkauf erworben werden. An der Abendkasse kosten diese Karten dann 6 Euro. Das Ziel des Abends sollte sein, mit Jungen und jung gebliebenen Karnevalsmenschen bezahlbaren Karneval zu feiern.

Am 10. Januar fängt dann schon um 10 Uhr die "Karnevalistische Messe" des TKK`s an. Zu dieser Messe sind nicht nur die Karnevals- Vereine, sondern alle Bürger der Stadt Tönisvorst eingeladen. Der Eintritt ist frei. Musikalisch begleitet wird diese Messe vom Akkordeon Orchester St. Tönis und der Prinzengarde St. Töns 1925.

Ist die Messe gelesen, werden die Besucher, musikalisch begleitet von der Prinzengarde St.Tönis 1952, zu einem, wie es früher einmal Tradition war, Frühschoppen ins Marienheim entführt. Geboten werden dazu nicht nur Getränke, sondern auch etwas Essbares. Der Eintritt ist ebenfalls frei. Sollte jemand da sein und nicht nach Hause wollen, für den fängt um 14 Uhr der Bürgerkarneval (Ehemals Senioren-Nachmittag) an, ebenfalls im Marienheim. Das TKK freut sich über jeden Bürger, der bei einer Tasse Kaffee und Kuchen dem Karnevalstreiben für ein paar Stunden zuschaut. Das Geschirr bringt bitte wie gewohnt jeder selbst mit. Der Eintritt ist auch hier frei. Zu den Veranstaltungen am 10. Januar haben sich alle Tönisvorster Karnevalsvereine mit der Kinderprinzessin Samantha I. und ihrer Adjutantin Sophie angesagt und werden diesen Tag zu einem der Höhepunkten in der Session 2015/2016 machen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tönisvorst: Karnevalisten feiern im Januar im Marienheim


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.