| 00.00 Uhr

Tönisvorst
Karnevals-Komitee rüstet sich für Session mit Zug

Tönisvorst. Auch in der Session 2015/2016 soll wieder ein bunter Karnevals-Zug durch St. Tönis ziehen. Wie das Tönisvorster-Karnevals-Komitee mitteilt, seien die Karnevalisten bemüht, dass auch in 2016 ein Karnevalszug stattfindet, an den sich alle gerne erinnern werden. Wer mitmachen möchte, kann sich zum Zug anmelden unter "mailto:info@toenisvorst-tkk.de" oder hdhackstein@t-online.de

Doch die Karnevalisten sind auch jetzt schon aktiv: Jetzt am Wochenende 5. und 6. Dezember steht das Komitee mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt auf der Hochstraße in St. Tönis. An diesem Stand können die Besucher zur Unterstützung des TKK Glühwein, Kinderpunsch, Bier vom Fass und Kaffee bekommen. Am 9. Januar findet anstelle der Prinzengala ein "Karnevalistischer Hüttenzauber" im Marienheim St. Tönis statt. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung beträgt an der Abendkasse 6 Euro, im Vorverkauf 5 Euro. Vorverkaufsstelle ist Spielwaren Lessenich und unter "mailto:info@toenisvorst-tkk.de" . Der Einlass ist ab 19.11 Uhr. Am 10. Januar um 10 Uhr wird die diesjährige Messe der Karnevalisten in unsere Pfarrkirche St. Cornelius stattfinden. Es wird für alle Besucher eine ganz besondere Messe sein. Nach der Messe geht es zum Marienheim, um sich nach "de Hommes", wie früher im Haus Alt Rixen, Alt St. Tönis und einige andere Gaststätten, zum Frühschoppen zu treffen. Anschließend sind alle zum Bürgerkarneval, der früher einmal der Seniorenkarneval war, im Marienheim eingeladen.

Den Auftakt zum Karnevalswochenende macht am 4. Februar die Altweiberparty im Festzelt auf der Willicher Straße der Eintritt beträgt 3 Euro. Am 5. Februar ist der Kindertag. Es werden wie im letzten Jahr wieder zwei Clowns und der Zauberer "Shirco" den Kleinen einen sehr schönen Nachmittag bereiten. Der Eintritt ist frei. Beginn 15.11 Uhr. Das Finale ist am 7. Februar der Zug. Gestartet wird um 14.11 Uhr. Ausklang ist der Narrenschwoof im Festzelt auf der Willicher Straße. Eintritt 6 Euro (Vorverkauf).

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tönisvorst: Karnevals-Komitee rüstet sich für Session mit Zug


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.