| 00.00 Uhr

Tönisvorst
Katholische Grundschule spendet

Tönisvorst. Die Tönisvorster Hilfe bedankt sich bei den vielen Spenden, die die Kinder der katholischen Grundschule zusammen getragen haben. Nachdem die Grundschüler die Lebensmittelausgabe bereits im Oktober mit frischem Obst und Gemüse aus dem Ernte-Dank-Gottesdienst sowie einer Geldspende aus der Elternschaft bedacht hatten, konnten die Kinder dem Verein jetzt nochmal 450 Euro übergeben. Beim Sponsorenlauf hatten die Erst- bis Viertklässler so viele Laufminuten gesammelt, dass die Eltern tief in die Tasche greifen mussten.

4760 Euro kamen so zusammen. Traditionell werden vom Erlös aus dem Sponsorenlauf die Fahrtkosten für die Abschlussfahrt der Viertklässler finanziert. Das Geld reicht für vier Jahrgänge. Vom Überschuss gingen 450 Euro an die Tönisvorster Hilfe. Mehr als 1000 Euro bleiben für einen außerplanmäßigen Ausflug mit allen Klassen zum Ende des Schuljahres.

(wic)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tönisvorst: Katholische Grundschule spendet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.