| 00.00 Uhr

Tönisvorst
Kinder feiern Karneval in St. Tönis

Tönisvorst. Am kommenden Wochenende wird die Tönisvorster Kinderprinzessin Samantha I. (Sass) mit ihrer Adjutantin Sophie Henke den ersten Höhepunkt des Jahres feiern. Dann stehen beide im Mittelpunkt des närrischen Terminkalenders der Stadt. Am Samstag, 16. Januar, findet ab 14.11 Uhr im Forum Corneliusfeld der traditionelle bunte Nachmittag zu Ehren der Kinderprinzessin statt. Kinder - am liebsten kostümiert - sind mit ihren Eltern oder Großeltern eingeladen.

Eine Kostümprämierung wird es auch geben. Die Türen öffnen um 13.30 Uhr, der Eintritt kostet 99 Cent. Schon um 11 Uhr am Sonntag, 17. Januar, geht es im Rathaus der Stadt weiter: Bürgermeister Thomas Goßen empfängt die Kinderprinzessin der Stadt und eine noch nicht bekannte Anzahl an Tollitäten aus der Umgebung. Mit diesem Empfang beginnt das traditionelle Kinderprinzentreffen des Jugendkarnevalsvereins St.Tönis. "Wegen der kurzen Session wissen wir noch nicht, wie viele Tollitäten kommen", so die JKV-Chefin Marion Arndt.

"Aber dass das Kinderprinzenpaar der Stadt Düsseldorf wieder kommt, freut uns sehr." Dieses wird aber nur im Forum Corneliusfeld zu sehen sein, wo die Tollitäten gemeinsam gegen 12.30 Uhr auf die Bühne ziehen werden. Nach dem gemeinsamen Aufzug wird es bis in den Nachmittag ein buntes Programm geben. Der Eintritt hierzu ist frei.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tönisvorst: Kinder feiern Karneval in St. Tönis


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.