Tönisvorst "Kölsch Tön(is)" begeisterte im ausverkauften Musikhaus

Tönisvorst · Was Kölsch mit St. Tönis zu tun hat, definierte am Samstag die Karnelvalsband "KÖLSCH TÖnis" des Akkordeon-Orchester 1957 St. Tönis in beeindruckender Weise. Unter dem Motto "Loss mer singe danze fiere 2017" spielte die Band in ihrer vierten Karnevalssession zum ersten Mal unter dem Namen KÖLSCH TÖnis vor begeisterten Karnevals-Jecken.

 Zum ersten Mal unter dem Namen "KÖLSCH TÖNis" spielte die Karnevalsband des Akkordeon-Orchesters 1957 St. Tönis.

Zum ersten Mal unter dem Namen "KÖLSCH TÖNis" spielte die Karnevalsband des Akkordeon-Orchesters 1957 St. Tönis.

Foto: AKKORDEON ORCHESTER

Wie kölscher Karneval in St. Tönis funktioniert, konnten die Gäste vom ersten bis zum letzten Lied miterleben. Es wurde ausgiebig gesungen, getanzt und gefeiert. Das Publikum wurde in die fünfte Jahreszeit entführt, in der et Trömmelche jeht, Echte Fründe, also Lück wie ich un du in "unserem Veeedel" in der Kaffeebud, mit der eetste Fründin, genannt Leev Marie, doch eine met gedrunke hant. Bye, Bye My Love wurde erst früh am Morgen gesungen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort