Tönisvorst Kradfahrer will beim Abbiegen überholen - leicht verletzt

Tönisvorst-St. Tönis · Am Freitagnachmittag hat ein 45-jähriger Kradfahrer versucht, das Auto eines 64-Jährigen zu überholen, als dieser bereits dabei war, abzubiegen. Der Kradfahrer verletzte sich leicht. Er hatte keine gültige Fahrerlaubnis.

Gegen 16.30 Uhr fuhr ein 64-jähriger Tönisvorster mit seinem Auto auf der Gelderner Straße in St. Tönis in Richtung Ortsausgang. In Höhe des Altenheimes wollte er nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen, berichtet die Polizei. Obwohl das Auo sich schon im Abbiegevorgang befand, wollte ein 45-jähriger Tönisvorster das Auto mit seinem Kleinkraftrad links überholen. Dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß. Der Kradfahrer kam zu Fall und das Krad stieß gegen ein parkendes Auto.

An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Fahrer des Kleinkraftrades verletzte sich bei dem Sturz leicht, konnte aber nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus verlassen. Da beim Kradfahrer Alkoholgeruch bemerkbar war, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Zudem besaß er für das Kleinkraftrad keine gültige Fahrerlaubnis.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort