Tönisvorst Löschzug Vorst: 91 Einsätze in 2017

Tönisvorst · Der Löschzug Vorst der Freiwilligen Feuerwehr Tönisvorst mit 42 Aktiven wurde im Jahre 2017 zu 91 Einsätzen gerufen und war dabei rund 1302 Stunden im Einsatz. Daneben besuchten die Feuerwehrangehörigen zur Vertiefung der Ausbildung viele Lehrgänge und Seminare.

 Beförderungen im Löschzug Vorst auf der Jahreshauptversammlung.

Beförderungen im Löschzug Vorst auf der Jahreshauptversammlung.

Foto: FF

Insgesamt wurden so gut 1550 Übungsstunden durch die Mitglieder des Vorster Löschzuges ehrenamtlich absolviert. Nach dem Jahresbericht, vorgetragen durch den Schriftführer Marcus Fontain und den stellvertretenden Löschzugführer Bernd Heyer, wurden auf der Löschzugversammlung Ann-Kathrin Goldstein, Heike Weenen, Karl Dahmen, Stefan Heitmeier und Martin Pfannholzer offiziell in den Löschzug aufgenommen und konnten zu Feuerwehrmann-Anwärtern ernannt werden.

Nach den erfolgreichen Besuchen verschiedener Aus- und Fortbildungslehrgänge konnten Alexander Gimpel, Jens Heenen, Niclas Roesges und Yannik Roosen zum Oberfeuerwehrmann, Kai Hebben zum Oberbrandmeister, Hans-Georg Weenen zum Brandinspektor und David Bräuning zum Brandoberinspektor befördert werden. Zudem wurde mit Albert Roesges ein zweiter stellvertretender Löschzugführer für den Löschzug Vorst eingeführt. Besonders geehrt wurden Niclas Roesges und Jonas Backes, beide wurden für eine zehnjährige Tätigkeit ausgezeichnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort