Tönisvorst Nach Raubmord: Polizei startet Flugblattaktion

Tönisvorst · Seit Mittwochmorgen läuft in Tönisvorst eine Flugblattaktion der Polizei. Die Mordkommission erhofft sich von der Bevölkerung Hinweise auf die Täter, die vergangene Woche einen 81-Jährigen nach einem Einbruch so schwer misshandelt hatten, dass er an seinen Verletzungen starb.

Raubmord in Tönisvorst: 81-Jähriger tot
8 Bilder

Raubmord in Tönisvorst: 81-Jähriger tot

8 Bilder

Rund 30 Beamtinnen und Beamte der Einsatzhundertschaft Mönchengladbach unterstützen die Arbeit der Ermittler. Sie wollen 5000 Flugblätter an die Anwohner im Radius von etwa drei Kilometern rund um den Tatort an der Grenzstraße verteilen. Ingo Thiel von der Polizei Mönchengladbach erhofft sich dadurch weitere Hinweise auf die verdächtigen Personen und das vermeintliche Fluchtauto, einen dunklen Mercedes.

Derweil komme die Arbeit der Mordkommission gut voran, wie es in einer Pressemitteilung heißt . Das umfangreich sichergestellte Spurenmaterial wurde ins Landeskriminalamt Düsseldorf gebracht. Dort laufen die Untersuchungen auf Hochtouren. Die Ermittlungsteams vernehmen derzeit Personen im Umfeld des Opfers.

"Ich bin guter Dinge, dass wir bald konkrete Hinweise in der Hand haben, um das Netz um die Tätergruppe enger ziehen zu können," sagte Thiel zum aktuellen Stand der Ermittlungen.

Am 1. Oktober hatte der 81-jährige Mann die Einbrecher - die Polizei geht von drei Männern und einer Frau aus - in seiner Wohnung überrascht. Die vier misshandelten den Mann, der schließlich an Halsverletzungen starb. Die Täter konnten flüchten.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort