Tönisvorst Polizei meldet mehrere Einbrüche

Tönisvorst · Mehrere Einbrüche meldete die Polizei vom Wochenende aus St. Tönis: In der Nacht von Freitag auf Samstag sind Unbekannte in eine Gaststätte an der Straße "Am Wasserturm" eingedrungen und haben ein Laptop und einen CD-Player gestohlen. Die Einbrecher hatten zunächst versucht, die Eingangstür aufzuhebeln. Als dies misslang, warfen sie laut Polizeibericht eine Fensterscheibe zum Schankraum ein. In derselben Nacht stahlen Einbrecher aus einer Massage-Praxis an der Geldener Straße ein Laptop, ein Fernsehgerät und eine Armbanduhr. Die Diebe verließen die Praxis durch ein Fenster. Dagegen scheiterten zwei Einbruchsversuche zwischen Donnerstag, 19.30 Uhr, und Samstag, 8 Uhr, an einem Friseursalon und einem Nagelstudio an der Willicher Straße. Schließlich meldete die Polizei noch einen Einbruch in eine Spielhalle an der Straße "Höhenhöfe". Hier hebelten unbekannte Täter am frühen Sonntagmorgen gegen 3.30 Uhr die Tür zur Spielhalle und dort mehrere Spielgeräte auf. Über die Höhe der Beute konnte die Polizei gestern noch keine Angaben machen.

In Willich richteten Einbrecher in einem im Umbau befindlichen Haus an der Feldstraße laut Polizei erhebliche Schäden an. In der Nacht von Freitag auf Samstag hatten die Täter den Rollladen eines Fensters hochgeschoben und ein Loch in die Scheibe geschlagen. Im Haus wurden von den Unbekannten alle Räume verwüstet; im Badezimmer drehten sie das Wasser auf, das bis in den Keller lief.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort