Tönisvorst Polizei sucht Autofahrerin nach Unfall mit Radler

Tönisvorst · Die Polizei sucht die Fahrerin eines Autos, das am Freitag gegen 13.45 Uhr in einen Verkehrsunfall mit einem elf Jahre alten Radfahrer aus Krefeld auf der Kreuzung Willicher Straße/Südring beteiligt war. Wie die Polizei berichtete, wollte der Junge mit seinem Fahrrad an der beampelten Kreuzung Südring die Willicher Straße bei Grünlicht in Richtung "Nüss Drenk" überqueren. Da ein ihm entgegenkommender Pkw nach links in Richtung Vorst abbog und der Junge sich offensichtlich beim Tempo des Autos verschätzte, bremste er sein Rad zu stark ab, stürzte und verletzte sich leicht an den Händen.

Es kam zu keiner Kollision. Die Autofahrerin hielt an, sprach mit dem Jungen und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Die Polizei bittet die Autofahrerin, die laut Zeugenaussagen mit einem silbernen Citroen Kombi oder ähnlichem Fahrzeug unterwegs war, sich bei der Polizei unter Ruf: 02162 377-0 zu melden. Die Fahrerin soll etwa 60 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein und schwarze bis dunkelgraue Haare haben. Sie trug einen roten Pullover oder eine rote Jacke und Jeans.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort