Tönisvorst Rauchmelder warnt Familie vor Feuer im Haus

Tönisvorst · Rauchmelder haben einer dreiköpfigen Familie vermutlich das Leben gerettet. Die in einem Haus an der Bogenstraße schlafende Familie wurde rechtzeitig geweckt und konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst wurde am Donnerstagmorgen um 5.34 Uhr zu dem Brand in dem Einfamilienhaus gerufen. Beim Eintreffen der ehrenamtlichen Einsatzkräfte drang dichter schwarzer Rauch aus dem Obergeschoss, so Wehrsprecher David Bräuning. Die Blauröcke gingen sofort unter Atemschutz und mit einem Löschrohr zur Brandbekämpfung in das Gebäude und konnten bereits nach wenigen Minuten den Erfolg der Löschmaßnahmen melden.

Da im Gebäude jedoch eine große Rauchentwicklung stattgefunden hat, ist es gegenwärtig nicht bewohnbar. Erst gegen 6.43 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort. Die Brandursache steht noch nicht fest, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort