Tönisvorst Rether präsentiert böse Wahrheiten im Plauderton

Tönisvorst · Hagen Rether, mit Preisen hochdekorierter Kabarettist am Klavier, tarnt sich als Charmeur. Im Plauderton bringt er böse Wahrheiten unters Volk - genau beobachtet und ohne Rücksicht auf Glaubenssätze oder politische Korrektheit. Zu erleben ist er mit seinem Programm "Liebe" am Samstag, 13. Juni, 20 Uhr, auf der Bühne des Corneliusforums in St. Tönis.

 Hagen Rether präsentiert in "Liebe" politisches Kabarett.

Hagen Rether präsentiert in "Liebe" politisches Kabarett.

Foto: ARCHIV

Die Welt wird immer komplizierter, das Geflecht aus politischen und wirtschaftlichen Abhängigkeiten zunehmend undurchsichtig. Vor diesem Hintergrund lässt Rether Strippenzieher und Marionetten, Strohmänner und Sündenböcke aufziehen, versucht den oft absichtsvoll verborgenen Nutzen von Klischees und Drohkulissen aufzudecken und so genannte Sensationen als mediale Ablenkungsmanöver zu enttarnen. Während er die Fäden entwirrt und sich wieder darin verstrickt, unermüdlich ordnet und vermeintlich Wohlsortiertes umwirft, erscheint dahinter die Eitelkeit der Mächtigen.

Kartenverkauf: Kulturshop des Stadtkulturbundes, Krefelder Straße 22 - Ecke Rue de Sées, St. Tönis. Di 17-18.30 Uhr, Do 10-11.30 Uhr, Sa 10-12.30 Uhr. Tel: 02151-994295

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort