| 00.00 Uhr

Tönisvorst
Richard Beckers: Tönisvorsts erster Bürgermeister ist tot

Tönisvorst. Die Beisetzung hat im engsten Familienkreis stattgefunden. Richard Beckers starb am 6. August im Alter von 87 Jahren. Die Stadt Tönisvorst trauert um den Altbürgermeister. Seit 1964 gehörte Richard Beckers insgesamt 25 Jahre zunächst dem Rat der Gemeinde St. Tönis, ab 1970 dem Rat der Gemeinde Tönisvorst und seit 1979 bis 1989 dem Rat der Stadt Tönisvorst an. Von 1970 bis 1989 prägte Beckers als erster Bürgermeister der Stadt Tönisvorst nach der kommunalen Neugliederung dieses Amt.

"Mit leidenschaftlichem Engagement, Zielstrebigkeit und Augenmaß setzte er sich in dieser Zeit als Stadtverordneter und Bürgermeister für die Entwicklung seiner Heimatstadt ein", schreibt Bürgermeister Goßen. Tiefes Mitgefühl für seine liebe Familie kommt auch aus dem Medikamenten-Hilfswerk Action Medeor. Dort war Richard Beckers von 1974 bis 1989 Geschäftsführer und von 1989 bis 1998 Mitglied im Vorstand.

(hb)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tönisvorst: Richard Beckers: Tönisvorsts erster Bürgermeister ist tot


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.