| 00.00 Uhr

Tönisvorst
Schüler aus Stare Mesto besuchen Tönisvorst

Tönisvorst. Zehn tschechische Schüler sind diese Woche zu Besuch in Tönisvorst. Sie kommen aus der Partnerstadt Stare Mesto. Gestern waren die Schüler mit ihren Begleitern zu einem Empfang durch Bürgermeister Thomas Goßen im Kaminzimmer des Rathauses geladen. Die Schüler nehmen am Unterricht im Michael-Ende-Gymnasium teil. Heute werden sie einen Ausflug nach Bonn machen und dort das Haus der Geschichte besuchen. Das Wochenende verbringen die Gäste mit ihren Gasteltern individuell.

Für Montag ist eine Exkursion nach Köln geplant. Der Kölner Dom wird besichtigt und die Altstadt erkundigt. Auch das Stadion wird angesteuert. Am Dienstag kommt noch ein Dom an die Reihe: Die Gruppe wird durch den Aachener Dom geführt, anschließend besichtigt sie die Schatzkammer. Am letzten Tag ihres Deutschlandsbesuchs besuchen sie noch Krefeld.

(hb)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tönisvorst: Schüler aus Stare Mesto besuchen Tönisvorst


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.