Tönisvorst Schulausschuss diskutiert über Ende der Schulbusse

Tönisvorst · Alle zwei Jahre muss die Schülerbeförderung neu ausgeschrieben werden. Im Herbst ist es wieder soweit.

Die CDU-Fraktion nahm das im Schulausschuss zum Anlass, überprüfen zu lassen, ob die Schulbusse eingestellt werden und die Kinder und Jugendlichen stattdessen mit den Linienbussen zur Schule fahren können. Rund 3200 Euro könnten so eingespart werden. Allerdings würde für einige Kinder weiterhin ein Schülerspezialverkehr benötigt, weil in der Nähe ihres Hauses kein Bus halte, hieß es von der Verwaltung. Auch seien die Busfahrpläne nicht auf Unterrichtszeiten abgestimmt. Derzeit nutzen 453 Schülerinnen und Schüler den Schulbus. Die Stadt soll nun prüfen, welche Busverbindungen es für Tönisvorster Schüler gibt.

(WS03)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort