| 00.00 Uhr

Tönisvorst
Seit 50 Jahren glücklich verheiratet

Tönisvorst. Diese Woche sind in St. Tönis am Westring die Eheleute Hans Jürgen (71) und Brigitte (69) Owsianowski 50 Jahre glücklich miteinander verheiratet und können das Fest der Goldhochzeit feiern. Sie werden dies im Kreis der Familie tun.

Das rüstige Jubelpaar hat sich vor mehr als 50 Jahren in einem Krefelder Tanzlokal kennengelernt. In der Samt-und Seidenstadt wurde vor 50 Jahren der Bund fürs Leben geschlossen. Er stammt aus Krefeld, sie aus Unna. Aus der Ehe gingen zwei Töchter hervor. Die Familie wuchs um Schwiegersöhne und vier Enkelkinder. Das Jubelpaar hat 32 Jahre in Krefeld gelebt, seit 1999 wohnt es in St. Tönis, wo es vor Jahresfrist auf dem Westring eine schmucke neue und seniorengerechte Wohnung bezogen hat. Der Jubelbräutigam war rund 30 Jahre Straßenbahnfahrer in Krefeld und ist sozusagen "alle Strecken" in Krefeld gefahren. Er hatte einmal eine Kundin, die mehrfach mit ihm fuhr und ihm stets Erdnüsse mitbrachte. Als er sie dann fragte, woher sie all die Nüsse habe, erwiderte sie ihm: "Aus dem Altenheim, die können die Nüsse nicht mehr beißen."

Die Jubelbraut, die den Beruf einer Industriekauffrau erlernt hatte, war 25 Jahre als Politesse in der Stadt Krefeld unterwegs. Er ist 50 Jahre Mitglied im SWK-Gesangsverein und geht regelmäßig in Fischeln schwimmen (Wassergymnastik). Das große gemeinsame Hobby ist seit Jahren der Karneval, wo beide aktiv waren bei der KG Grün-Weiß Grönland Er war auch als Parodist und DJ bei Sitzungen unterwegs. Das Jubelpaar erwies sich auch jetzt beim Besuch als charmante Plauderer.

(mab)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tönisvorst: Seit 50 Jahren glücklich verheiratet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.