| 00.00 Uhr

Tönisvorst
Sommerkabarett am Freitag im Forum Corneliusfeld

Tönisvorst: Sommerkabarett am Freitag im Forum Corneliusfeld
"Es kommt anders, wenn man denkt", heißt das Programm David Werkers, der 2012 den Deutschen Comedypreis als bester Newcomer gewann. FOTO: KN
Tönisvorst. Sonst war das Sommerkabarett immer schnell ausverkauft, in diesem Jahre gibt es aber noch Karten. Für das Programm steht das bekannte Krefelder Wohnzimmertheater Podio.

Der Stadtkulturbund Tönisvorst hat das Sommerkabarett für Freitag, 31. Juli, ins Forum Corneliusfeld eingeladen. Ab 20 Uhr wird Moderator Rüdiger Höfken drei Kabarettisten ansagen: Der Obel, Sallim Samatou und David Werker. Um essen und trinken zu können, sitzt das Publikum nicht in Stuhlreihen, sondern an Tischen.

Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr (bei freier Platzwahl). Für 18 Euro Eintritt (Jugendliche 14 Euro) gibt es drei Acts. Der Obel packt aus - und lässt einiges raus, aber anders als im "Primatfernsehen". David Werker weiß: "Es kommt anders, wenn man denkt!" Der ausgezeichnete Newcomer muss über die Frage Aufstehen oder Liegenbleiben erst mal drüber schlafen. Auf der Bühne ist er dann garantiert aufgeweckt. Newcomer Salim Samatou bringt als Rockie Rebell-Comedy nach St. Tönis.

(hb)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tönisvorst: Sommerkabarett am Freitag im Forum Corneliusfeld


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.