Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Tönisvorst "Spatzennest" zieht um: noch freie Plätze

Tönisvorst · In neuen Räumen startet am 3. November der Vorkindergarten "Spatzennest", in dem Kinder ab zwei Jahren dienstags, mittwochs und donnerstags von 9 bis 12 Uhr betreut werden. In der neuen Gruppe sind noch einige Plätze frei. Am Dienstag, 27. Oktober, 19.30 Uhr, gibt es deshalb einen Informationsabend für interessierte Eltern in den neuen Räumen an der Jägerstraße 14 in St. Tönis. Bisher war die Einrichtung der evangelischen Familienbildung Krefeld im Gemeindezentrum der evangelischen Kirche an der Hülser Straße untergebracht. Nun stehen diese Räume nicht mehr zur Verfügung. Stattdessen eröffnet der Vorkindergarten mit neuer Gruppe im ehemaligen städtischen Kindergarten "Wiesenzauber" an der Jägerstraße, den das Deutsche Rote Kreuz im Januar übernommen hat.

Bei der Raumsuche kam das DRK der evangelischen Familienbildung entgegen. Weil der DRK-Vorkindergarten aufgrund zu geringer Nachfrage im Sommer geschlossen wurde, standen die beiden Räume, die auf die Bedürfnisse von Zweijährigen zugeschnitten sind, seit ein paar Monaten leer. "Wir sind sehr froh, dass wir den Vorkindergarten jetzt nutzen dürfen", sagt Koordinatorin Britta Seja. Betreut werden die maximal zwölf Kinder der Gruppe von Elisabeth Steiche und jeweils einem Elternteil. Die Betreuung, die auf die Kindertagesstätte vorbereitet und ein langsames Abnabeln ermöglicht, findet an drei Vormittagen in der Woche statt. Die Kosten liegen zwischen 50 und 70 Euro im Monat. In den Ferien und an Feiertagen bleibt das "Spatzennest" geschlossen. Weitere Fragen beantwortet Britta Seja unter 02151-783 333.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort