| 00.00 Uhr

Tönisvorst
Stromboli - Knut und die Wut für Kinder ab sechs Jahren

Tönisvorst. Das JugendFreizeitZentrum "Treffpunkt JFZ" in St. Tönis und der Stadtkulturbund Tönisvorst laden ein zum Theater für Kinder: "Stromboli - Knut und die Wut" vom Theater Traumbaum. Die Aufführung in den Herbstferien, am Freitag, 21. Oktober, richtet sich an Kinder ab sechs Jahren, sowie interessierte Eltern. Beginn ist um 15.30 Uhr, der Eintritt beträgt 4 Euro für Groß und Klein. Veranstalter ist der Stadtkulturbund Tönisvorst, mit Unterstützung der Tönisvorster Sparkassenstiftung und in Kooperation mit dem JugendFreizeitZentrum "Treffpunkt JFZ".

Die Geschichte? Der Stromboli ist ein gewaltiger Vulkan, der immer wieder ausbricht. Und genauso geht es Knut: Es grummelt in ihm, er sieht rot, sein Kopf ist schlagartig leer und dann kommt der Ausbruch. Der Wutausbruch! Knut spuckt zwar keine Lava, aber er beschimpft, kratzt und haut. Das gibt natürlich Ärger und Probleme, vor allem in der Schule. Also kommt Knut nicht drum herum, er muss seine Wut in den Griff bekommen. Deshalb geht er mit seiner Mutter auf große Wutexpedition.

Dieses Stück bietet eine sehr fundierte und trotzdem unterhaltsame, kindgerechte und sehr plastische Auseinandersetzung mit dem Thema "Aggression & Gewalt".

Vorverkaufsstelle sind das JugendFreizeitZentrum, dienstags bis freitags von 15 bis 22 Uhr), Gelderner Straße 61 und der Stadtkulturbund, Tel: 02151/99 42 95, dienstags von 17 bis 18.30 Uhr, donnerstags von 10 bis 11.30 Uhr und samstags von 10 bis 12.30 Uhr), Krefelder Straße 22 in St. Tönis. Weitere Informationen unter www.treffpunktjfz.de, telefonische Kartenvorbestellung unter: 02151/99 48 55 oder an team@treffpunktjfz.de.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tönisvorst: Stromboli - Knut und die Wut für Kinder ab sechs Jahren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.