Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Tönisvorst Stukenbrok spendet für Stups

Tönisvorst · "Ich hoffe, dass vielleicht noch jemand auf die Idee kommt, Ihnen zu helfen - was Sie hier machen, imponiert mir" - Heinrich Stukenbrok aus Vorst, sachkundiger Bürger der UWT im Ausschuss Bauen, Energie, Verkehr und Umwelt, ist aus Vorst extra nach Krefeld-Königshof in das stups-Kinderzentrum gefahren, um seine Spende persönlich zu überreichen.

Der Vorster hatte bei der Feier seines 80. Geburtstages seine Gäste gebeten, statt eines Geschenkes eine Spende für das Kinderzentrum der DRK-Schwesternschaft Krefeld mitzubringen: "Unsere Gäste waren sehr angetan von der Idee und sehr freigiebig", meinte er. Mit einer kleinen Aufrundung seinerseits waren 1000 Euro zustande gekommen, die er Karin Meincke, Oberin der DRK-Schwesternschaft Krefeld, und Nancy Gasper, Leiterin des Kinderzentrums, übergab.

Stukenbrok erzählte, er habe "irgendwie" davon gehört, dass es das stups und darin das Kinderhospiz gebe und habe helfen wollen. Deswegen sei er auch mit seiner Frau Lore persönlich gekommen. Beide waren dann umso beeindruckter, als Karin Meincke das Gesamtkonzept für behinderte, kranke und nicht-behinderte Kinder und deren Familien aus der ganzen Region vorstellte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort