Tönisvorst Trickdiebe machen auf Flohmarkt Höherhöfe Beute

Tönisvorst · Unbekannte Trickdiebe stahlen auf einem Flohmarkt am Sonntagnachmittag die recht gut gefüllte Tageskasse eines Standbetreibers. Gegen 16 Uhr sprach ein unbekannter Mann einen Standbetreiber auf dem Flohmarkt am Einkaufszentrum Höhenhöfe an und gab vor, ein Kleidungsstück kaufen zu wollen. Um dem "Kunden" eine Jacke zeigen zu können, entfernte sich der Standbetreiber mit ihm einige Meter von seinem Transporter. Vermutlich stahlen in der Zwischenzeit zwei weitere Personen (ein Mann und eine Frau) eine in der offenen Schiebetür des Transporters zurückgelassene, kleine braune Damenclutch, in der sich die Tageseinnahmen des Standbetreibers befanden.

Zeugen hatten die beiden verdächtigen Personen zwar nicht beim Diebstahl beobachtet, jedoch beim Weggehen vom Transporter hinter dem Standbereich gesehen. Eine Beschreibung liegt aber lediglich für den Mann vor, der den Standbetreiber ablenkte. Er war leicht korpulent, ca. 40-50 Jahre alt, etwa 165 cm groß und mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet. Nach Angabe des Geschädigten soll der Tatverdächtige möglicherweise rumänischer oder bulgarischer Herkunft sein. Nach weiteren Zeugenangaben wurde am Tatort eine dunkle, größere Limousine gesehen, die mit fünf Personen besetzt war.

Der Geschädigte meldete den Diebstahl erst einige Zeit nach Tatentdeckung der Polizei. Hinweise von Zeugen auf die tatverdächtigen Personen oder ein möglicherweise benutztes Fahrzeug nimmt das Kriminalkommissariat Ost unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort