Tönisvorst Vorlesestunde mit Käpt'n Sharky und Gespensterfischen

Tönisvorst · Käpt'n Sharky, der Schrecken der sieben Meere, und seine Crew brechen auf zur Tiefsee. Sharky kennt sich gut aus auf den Meeren. Nun aber will er doch wissen, wie die Welt tief unter der Wasseroberfläche wohl aussieht. Laut einer sagenumwobenen Legende soll dort nämlich in einer versunkenen Stadt ein wertvoller Schatz liegen. Mithilfe einer Tauchkugel steigen sie ab in eine beeindruckende Unterwasserwelt. Doch in der Dunkelheit des Meeres warten nicht nur silbrig glänzende Sardinenschwärme auf sie: Eine riesige Seeschlange fühlt sich von ihnen bedroht und greift sie gnadenlos an.

Ob Sharky und seine Mannschaft den erbitterten Kampf gegen das schuppige Ungetüm heil überstehen werden? Dieses piratenstarke Abenteuer wartet auf Landratten ab fünf Jahren am Freitag, 2. Juni, ab 15.30 Uhr in der Stadtbücherei Tönisvorst im historischen Rathaus an der Hochstraße 20a. Der Kostenbeitrag beträgt 0,50 Piratentaler. Es werden auch 50 Cent akzeptiert. Und für alle anderen: Auf rund 500 qm stehen über 28.000 aktuelle Medien für alle Altersgruppen bereit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort