Tönisvorst Vorlesestunde zum Frühling

Tönisvorst · "Frühlingsanfang" - hat vor zwei Tagen das Kalenderblatt angezeigt. Das haben auch die Lesepaten der Stadtbücherei erfreut gesehen und blitzschnell eine passende Geschichte ausgesucht. Und die geht so: Nachdem die ersten wärmenden Sonnenstrahlen den Grund des Mühlenweihers erreicht haben, erwacht auch der kleine Wassermann aus dem Winterschlaf. Neugierig und voller Tatendrang macht er sich auf, um seine Umgebung zu erkunden. Ob sich über Winter viel verändert hat? Ob seine Freunde noch alle da sind? Nach und nach trifft er sie alle wieder: Zum Beispiel den Karpfen Cyprinus und auch die frechen Frösche, die immer nur Unsinn im Kopf haben.

Entgegen aller Warnungen fangen diese doch gleich an, den Hund des Müllers zu ärgern. Pech, dass er dieses Mal nicht angeleint ist und sich eine wilde Verfolgungsjagd mit den Fröschen liefert. Dieser wunderbare Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler für alle ab fünf Jahren ist zu hören am kommenden Freitag, 24. März, um 15.30 Uhr in der Stadtbücherei Tönisvorst, Hochstraße 20a. Platz-Reservierung unter Telefon 02151 999-202.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort