Tönisvorst Vorst Nord: Ab 1. Juni Bürgerbeteiligung

Tönisvorst · Zu dem neu geplanten Wohnquartier "Vorst Nord" nördlich der Schlufftrasse zwischen Heckerweg und Försterhof, können sich Bürger äußern. So liegt vom 1. bis einschließlich 15. Juni der Bebauungsplan-Entwurf im Rahmen der sogenannten frühzeitigen Bürgerbeteiligung aus - nunmehr zum zweiten Mal. Grund: Die Zufahrt zu dem Gebiet über den Heckerweg wurde weiter nach Norden verlagert, so dass die Bürger jetzt noch einmal Gelegenheit bekommen sollen, sich zu informieren und äußern.

 An dieser Stelle soll das neue Wohnquartier entstehen.

An dieser Stelle soll das neue Wohnquartier entstehen.

Foto: Kaiser

Bis zu 100 Wohneinheiten könnten in dem rund 67 000 Quadratmeter großen Neubau-Gebiet entstehen. Nach aktuellem Plan sind Einzel- und Doppelhäuser geplant. Wer in den Original-Entwurf einsehen möchte, kann sich an das Team für Planung im historischen Rathaus an der St. Töniser Straße 8 in Vorst wenden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort